skip to Main Content
Smarte Power Aus Dem Ländle: Strategische Partnerschaft Mit Der Netze BW GmbH!

Smarte Power aus dem Ländle: Strategische Partnerschaft mit der Netze BW GmbH!

Ein besonderer Moment für uns: Auf der E-world 2019 in Essen übergaben die Netze BW GmbH den „Präqualifikationsnachweis“ an die Theben AG. Vorausgegangen war ein 2-stufiges Audit, um Theben als Massenlieferanten für zukünftige Ausschreibungen im Energieumfeld zu qualifizieren. Im Kern ging es hier um die Entwicklungs- und Produktionsprozesse sowie die Qualitätssicherung unseres Smart Meter Gateways CONEXA 3.0.

So wurde im Verlauf des Audits u.a. das Komponenten-Management hinsichtlich Auswahl und Qualität und Nachverfolgbarkeit der Bauteile unter die Lupe genommen. Bei einem Rundgang durch die BSI-zertifizierte Produktionsumgebung wurden die manipulationssicheren Fertigungsprozesse präsentiert. Zudem bot die ausführliche Vorstellung der aktuellen Roadmap aller Theben iMSys-Geräte (u.a. auch Steuerbox CSX 324 und Schaltmodul CSM 124) einen umfassenden Ausblick auf zukünftige Meilensteine der Produktentwicklung.

Jürgen Kramny, Leiter Zählsysteme und Prüfstelle EBW30 der Netze BW: „Die enge Partnerschaft mit Theben stärkt uns auf dem Weg, die enormen Herausforderungen einer intelligenten Netzinfrastruktur erfolgreich zu meistern.“

Back To Top