skip to Main Content
Rückblick: Metering Days 2016 In Fulda

Rückblick: metering days 2016 in Fulda

Bereits zum 3. Mal fanden am 20./21. September 2016 die metering days des ZVEI in Fulda statt. Dieses Jahr schloss die Veranstaltung mit einem Besucherrekord: Über 500 Teilnehmer informierten sich über die Möglichkeiten, den Roll-Out möglichst effizient zu gestalten und welche Dienstleistungs- und Mehrwertangebote sich daraus ergeben könnten. Im regen Austausch wurden bereits gemachte Erfahrungen und angewendete Technologien diskutiert und bewertet.

Mit dabei in der Fachausstellung und am Rednerpult: Smart Metering Lösungen von Theben. In seinem Vortrag sprach Ruwen Konzelmann, Key Account Manager der Theben AG über zukunftsfähige Geschäftsmodelle und Interoperabilität im Einklang mit den Sicherheitsanforderungen des BSI.

„Die Metering Days sind für uns eine wertvolle Veranstaltung, denn sie bieten einen guten Überblick über den aktuellen Umsetzungsstand der Digitalisierung der Energiewende. Dabei haben wir gute Gespräche geführt, bestehende Kontakte vertieft und neue geknüpft.“ So Konzelmanns Fazit nach der Veranstaltung. „2017 werden wir sicher wieder dabei sein.“

Back To Top